10 Jahre „Lebendiger Adventskalender“

10 Jahre „Lebendiger Adventskalender“

Gepostet von am Nov 20, 2013 in Allgemein | Keine Kommentare

Die Adventsfenster in Hambach feiern Jubiläum. Bereits zum 10. Mal haben sich in diesem Jahr 23 Familien oder Institutionen gefunden, die in der Adventszeit ihr Fenster für alle Interessierten öffnen. Begleitet von Gesang, Geschichten, Plätzchen und einem heissen Getränk  lassen sich die Besucher gerne von den liebevoll gestalteten Fenstern überraschen.

Wir möchten auch diesmal alle Hambacher (und Interessierte aus anderen Orten) einladen, am Öffnen der Fenster teilzunehmen. Wie schon in den Vorjahren treffen wir uns um 18 Uhr vor dem Haus der jeweiligen Familie und wir freuen uns über jeden, der den Weg dorthin findet. Die Adressen finden sich auf dem Übersichtsplan, bitte einfach auf das Foto klicken.

Das Jubiläum feiern wir gleich am 01. Dezember. Nach der Familienmesse um 9 Uhr, in der auch die Einführung der neuen Messdiener stattfindet, laden die Messdiener alle Hambacher zum Frühstück ins Pfarrheim ein. Dort wollen wir uns gemeinsam stärken,mit dem  Chor „Klangvoll“  auf die Vorweihnachtszeit einstimmen und gemeinsam das erste Fenster gestalten. Dieses wird dann auch gleich im Anschluss geöffnet!

Das Frühstück ist kostenlos, die Messdiener hoffen aber auf eine Spende für die Messdienerkasse und freuen sich über eine rege Beteiligung.

 

 

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.