Adventsfrühstück zum Jubiläum

Adventsfrühstück zum Jubiläum

Gepostet von am Dez 4, 2013 in Allgemein | Keine Kommentare

Am 01. Dezember startete in unserer Pfarrgemeinde St. Antonius der 10. Lebendige Adventskalender. Da am gleichen Tag auch die neuen Messdiener eingeführt wurden, gab es doppelt Grund zu feiern!

Schon der Gottesdienst wurde vom Chor „Klangvoll“ , unter der Leitung von Martin Sanders, stimmungsvoll gestaltet. Die beiden neuen Messdiener in diesem Jahr, Sarah Lemke und Justus Wrona, wurden  von Pastor Galbierz offiziell in die Schar der Messdiener aufgenommen und von der gesamten Messdienerschar herzlich willkommen geheissen.  Verabschiedet wurde hingegen Saskia Simons, die sich nach 3 Jahren zuverlässigen Dienstes entschieden hat, die Messdienertruppe zu verlassen.

Nach der Messe baten dann die Messdiener die gesamte Pfarrgemeinde zum Frühstück und  erfreulich viele folgten der Einladung. In gemütlicher Atmosphäre wurde gegessen und erzählt, während fleissige Hände des Pfarreirates für Nachschub sorgten. Die Kinder hatten dann später die Gelegenheit, gemeinsam mit den Messdienern das Adventfenster zu gestalten. Und das Ergebnis kann sich sicher sehen lassen!  

adventfenster messdiener 2013

Währenddessen sangen die Erwachsenen adventliche Lieder, auch hier wieder unterstützt vom Chor. Und da nun schon einmal alle beisammen waren, wurde zum Abschluss das Adventfenster auch gleich geöffnet.

Dank großzügiger Spenden hat sich die Messdienerkasse in Hambach  gut gefüllt und die Kinder und Jugendlichen sind ihrem gewünschten Ausflug ins Phantasialand ein gutes Stück näher gekommen.

 

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.