Aus 10 wurden 14

Aus 10 wurden 14

Gepostet von am Dez 7, 2014 in Allgemein | Keine Kommentare

In der heutigen Familienmesse zum Thema „Lebendige Kirche“ wurden unsere neuen Messdiener Hanna Krupp, Leon Krupp, Lena Rosenzweig und Lea Sieben in die Gemeinschaft der Hambacher Messdiener aufgenommen. Schon seit dem Sommer haben die 4 sich auf ihr Amt vorbereitet, unterstützt von ihren Messdiener-„Paten“.

In der schön vorbereiteten Messe symbolisierten die Kinder und Jugendlichen, dass sie alle Bausteine einer lebendigen Gemeinschaft, einer lebendigen Kirche, sind. Nach der Einführung durch Pastor Galbierz und der Überreichung ihrer Plaketten, wurden die 4 Neuen von den erfahrenen Messdienern per Handschlag begrüßt und somit offiziell und herzlich in die Gruppe aufgenommen. Am Ende des Gottesdienstes dankte unser Pastor noch einmal ausdrücklich Frau Martina Großek, deren Engagement es zu verdanken ist, dass wir in Hambach jedes Jahr neue Kinder für die Messdienergruppe gewinnen können.

Anschließend hatten die Messdiener zu einem Frühstück ins Pfarrheim geladen, dort konnten dann Jung und Alt noch gemütlich beisammensitzen und sich bei Kaffee und frischen Brötchen austauschen.

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.