Messdiener in Hogwarts

Messdiener in Hogwarts

Gepostet von am Jan 15, 2015 in Allgemein | Keine Kommentare

Der diesjährige Ausflug der Hambacher Messdiener führte uns zur Harry Potter Ausstellung ins Odysseum in Köln. Nach der Anreise per Bahn und einer kleinen Wartezeit vor dem Einlass, wurden zunächst ein paar Kinder vom sprechenden Hut ihren Häusern zugeordnet (zum Glück musste keiner nach Slytherin). Danach konnten wir ausgiebig Original-Filmrequisiten bewundern, schreiende Alraunen ernten, in Hagrids Sessel platznehmen oder uns im Quidditch Spiel erproben. Leider war der Rundgang viel zu schnell zu Ende, doch dadurch hatten wir dann noch genug Zeit, das Odysseum zu erforschen. Die Ausstellung führte uns  vom Dschungel bis ins Weltall und natürlich wurde auch das Museum mit der Maus besucht, wo manche Teenies dann plötzlich wieder ihren Spaß an Klettergerüsten entdeckten. Abends kehrte dann die ganze Horde fröhlich wieder nach Hause zurück.

 

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.