Osternachtsmesse unserer 5 Pfarrgemeinden

Osternachtsmesse unserer 5 Pfarrgemeinden

Gepostet von am Apr 5, 2015 in Allgemein | Keine Kommentare

In diesem Jahr feierten wir das höchste Fest der Christenheit bei uns in Hambach. Der Andrang war so groß, dass auch in der Alten Kirche die Sitzbänke alle belegt waren. Musikalisch wurde die Osternachtsfeier durch die Schola gestaltet.

Pfarrer Andreas Galbierz und Pfarrer Vincenz van Tung segneten und entzündetendie Osterkerze vor der Pfarrkiche und zogen mit Osterkerzen aus den aus unseren anderen Pfarrgemeindenin die Kirche ein.

Jeder Gläubige bakam eine Kleine Osterkerze die er nach der Heiligen Messe mit nach hause nehmen durfte. Bis zur Verkündigung der Auferstehung des Herren war die Kirche nur durch die Kerzen beleuchtet.

osterlicht

Im Anschluss trafen wir uns im Pfarrheim bei Brot, Ostereiern, Wein und Traubensaft im Pfarrherim zur Agape-Feier.

Wir wünschen Ihnen alles ein gesegnetes Osterfest und schöne Feiertage

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.