Fronleichnam 2015

Fronleichnam 2015

Gepostet von am Jun 8, 2015 in Allgemein | Keine Kommentare


Am vergangenen Donnerstag feierten die 5 Niederzierer Pfarrgemeinden gemeinsam das Fronleichnamsfest. Unter dem Motto „Mit Jesus in einem Boot“ trafen sich die Gemeindemitglieder bei strahlendem Sonnenschein im Jugendverkehrsgarten Hambach, um dort zunächst Gottesdienst zu feiern. Wie immer waren Helfer aus allen 5 Pfarren dabei, außerdem Abordnungen der Schützenbruderschaften, der Maigesellschaft Oberzier, die diesjährigen Kommunionkinder in ihrer Festkleidung und viele Messdiener. Musikalisch begleitet  wurde die Messe von der Jugendband, unter der Leitung von Ruth Spaltmann, die Auswahl der Texte und Gebete lag in den Händen des Sachausschuss Familie aus Hambach. Der schön geschmückte Altar für den Gottesdienst wurde von Familie Schulz aufgestellt.

Nach dem Gottesdienst begann dann die Prozession, mit der das Allerheiligste von Pfarrer Andreas Galbierz und Pfarrer Vincent van Tung durch die Hambacher Straßen  zu 4 Segensaltären getragen wurde. Diese wurden von den Familien Ruhwiedel, Krahe, Wolff und Kempen, sowie Robert Schmitz und Tanja Wrona  liebevoll geschmückt, die inhaltliche Gestaltung der Altäre wurde von den Familienausschüssen aus  Oberzier, Ellen, Huchem-Stammeln und Niederzier übernommen

Nach dem Schlusssegen gab es dann eine Stärkung und ein kühles Getränk am Pfarrheim und für die Kinder das schon obligatorische Eis.

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.