Messdienereinführung 2015

Messdienereinführung 2015

Gepostet von am Dez 15, 2015 in Allgemein | Keine Kommentare

1-messdiener-002Am 03. Adventssonntag wurden in einer Familienmesse Maren Ruhwiedel und Florian Görres neue Mitglieder unserer Messdienergruppe.
Nachdem sie schon seit dem Sommer, unterstützt von ihren Paten, ihre Aufgaben im Gottesdienst erlernen konnten, wurden sie nun von Pastor Galbierz offiziell zu Messdienern ernannt.

Martina Großek als Betreuerin dankte allen Messdienern für ihren Einsatz das ganze Jahr hindurch und lud gleichzeitig die diesjährigen Kommunionkinder ein, Teil dieser Gemeinschaft zu werden.
Verabschiedet aus der Gruppe wurde in dieser Messe Mario Ruhwiedel, der 4 Jahre Messdiener war und seine Schwester Maren noch als Pate begleitet hatte.
Somit besteht unsere Messdienerschar ab sofort aus 15 Kindern und Jugendlichen, die nicht nur den Dienst am Altar verrichten, sondern auch die Sternsinger unterstützen, vor Ostern mit ihren Klappern das Glockengeläut ersetzen und darüber hinaus viel Spaß bei Ausflügen und Messdienertagen haben.
Wir heißen Maren und Florian auch auf diesem Wege noch einmal herzlich Willkommen und wünschen ihnen eine gute Zeit als Messdiener.
Weitere Infos zu unseren Messdienern finden sie hier.

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.