Spaß im Freizeitpark

Spaß im Freizeitpark

Gepostet von am Mai 28, 2016 in Allgemein | Keine Kommentare

DSCF4160 (4)Gestern trafen sich 11 der Hambacher Messdiener zu einer Fahrradtour in den Freizeitpark Niederzier.

Traditionell machen wir diesen Ausflug schon in den Osterferien, um den Kommunionkindern die Gelegenheit zu geben, die Messdiener-Truppe einmal kennenzulernen. Wegen des schlechten Wetters Ende März musste das Ganze aber diesmal verschoben werden und so machten wir uns erst jetzt, mit Frisbee und Fußball bewaffnet , auf den Weg.

Zunächst stand aber eine Probe für die 5 Kinder an, die sich erfreulicherweise entschieden haben, unsere Gruppe zu verstärken.  Ab Juni werden sie, gemeinsam mit je einem Paten, an den Dienst im Gottesdienst herangeführt und dann im Dezember offiziell durch Pastor Galbierz zu Messdienern ernannt.

Nach einer ausgiebigen Spielrunde im Park ging es dann noch zur Eisdiele, wo sich alle über eine kühle Erfrischung freuten.

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.