Rückblick auf den Ausflug des Seniorenausschusses Hambach

Rückblick auf den Ausflug des Seniorenausschusses Hambach

Gepostet von am Okt 22, 2018 in Allgemein | Keine Kommentare

 

Der Seniorenausschuss Hambach machte am 05.07.2018 einen Tagesausflug zum Drachenfels. Eine Gruppe von ca. 20 Personen fuhr um 09.30 Uhr mit einem Bus der Firma Labudda, bei bestem Ausflugswetter nach Königswinter. Eine Überraschung gab es gleich in Frechen, wo eine Mitfahrerin für alle eine Nussecke und Kaffee servierte.

In Königswinter angekommen, ging es zuerst mit der Drachenfelsbahn hoch, wo wir zwei Stunden Aufenthalt hatten. Von der Aussichtsplattform hatte man eine schöne Aussicht in das Rheintal. Einige aus unserer Gruppe gingen weiter bis zur Drachenburg. Gegen 14.00 Uhr ging es wieder talwärts.

 

 

Mit einer Bimmel-Bahn, die uns erwartete, machten wir eine Rundfahrt durch Königswinter bis zum Sea-Life. Nach einem Rundgang durch das Meeresmuseum wurde uns im dortigen Café leckerer Kuchen und Kaffee serviert. Von unserem Platz aus hatten wir einen beeindruckenden Blick auf den Rhein. Um 17.00 Uhr gingen wir wieder zum Bus zurück, der uns dann wieder sicher nach Hause brachte. Resümee der Teilnehmer….es war ein wunderschöner, entspannter Tag.

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.